Tutor*innen

Spielenachmittag an der WRR

Wir als Tutor*innen helfen den neuen fünften Klassen sich an unserer Schule einzugewöhnen und sich zurechtzufinden. Dazu begleiten wir die Schüler*innen in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien und zeigen ihnen, was im Mittagsband und in der Mensa beachtet werden muss, wir veranstalten eine Schulhausralley, um sich im Schulgebäude gut orientieren zu können und wir machen einen Spielenachmittag zum besseren Kennenlernen und zur Stärkung der Klassengemeinschaft.

Im Laufe des Jahres begleiten wir die fünften Klassen beim Tierparkprojekt, fahren mit in das Schullandheim und organisieren eine Faschings- und/oder Halloweenparty. Des Weiteren unterstützen wir hin und wieder die Lehrer*innen an Projekttagen oder führen die Besucher*innen am Tag der offenen Tür durch unser Schulhaus.

Aber auch im Schulalltag sind wir für die Jüngeren in unserer Schulfamilie da und helfen bei Problemen jeglicher Art oder verbringen die Pausen miteinander.