Schulkodex

Lehrkräfte

Wir Lehrkräfte agieren als Lernbegleiter der Schülerinnen und Schüler.

Wir Lehrkräfte treten als Vorbild für die Schülerinnen und Schüler auf.

Authentisches, mitreißendes, humorvolles, innovatives Denken ist für uns wichtig und erwünscht.

Wir Lehrkräfte arbeiten vertrauensvoll und konstruktiv mit den Schülerinnen und Schülern sowie Eltern zusammen.

Wertschätzung, Toleranz, Vertrauen und Empathie kennzeichnen unsere Arbeitsweise.

Wir halten uns an gemeinsam getroffene pädagogische Vereinbarungen.

Schülerinnen und Schüler

Innerhalb unserer Schulfamilie gehen wir höflich, respektvoll und wertschätzend miteinander um.

Wir halten uns an unsere gemeinsam festgelegten Hausregeln.

Wir sind bereit, Verantwortung nicht nur für uns, sondern auch für Andere zu übernehmen.

Selbstständigkeit und Teamorientierung sehen wir als grundlegende Voraussetzung für unsere Lern- und Arbeitshaltung.

Wir repräsentieren und vertreten unsere Schule in der Öffentlichkeit entsprechend unserer Schulkultur.

Wir bemühen uns um eine hohe Lern- und Arbeitsbereitschaft und stärken damit unser Lernhausteam.

Eltern und Erziehungsberechtigte

Wir unterstützen die Zielsetzung, eine ,,gute, gesunde Schule“ zu gestalten und zu leben.

Wir identifizieren uns mit dem Schulkonzept.

Wir fördern die Bildungsprozesse und Werteerziehung unsere Kinder kooperativ und verantwortungsvoll.

Wir zeigen unser Vertrauen in die Arbeit der Lehrkräfte.

Interesse und Wertschätzung für das Schulleben des eigenen Kindes sind uns wichtig.

Wir sind bereit, Hilfe und Unterstützung der Schule zum Wohl des Kindes anzunehmen.