Mittagsband

An der WRR genießen die Schüler*innen in der 90 Minuten langen Mittagspause nicht nur das Essen  in unserer Mensa, wo sie auch ein Klavier zur freien Nutzung finden, sondern nutzen die verbleibende Zeit auch zur Erholung.

Hierbei stehen ihnen natürlich die beiden Außenbereiche mit Basketballplatz, Fußballfeld und Klettergerüst zur Verfügung.

Sie haben zudem aber auch die Wahl zwischen einer Vielzahl anderweitiger Freizeitangebote: So findet in der Turnhalle eine bewegte Pause statt, die Schüler*innen können gemeinsam die unterschiedlichsten Brettspiele spielen oder in der Schülerbibliothek Bücher lesen und ausleihen.

Außerdem werden unsere Angebote durch Fachleute des Bildungs- und Schulprogramms A.PPLAUS erweitert, welches sich auf die Verknüpfung der Bereiche Bildung, Bewegung und Spaß konzentriert. Dabei können die Schüler*innen beispielsweise verschiedene Tanzstile ausprobieren, sich in Zauberei und Theater versuchen oder an künstlerisch-gestalterischen Workshops teilnehmen.